AchtsamkeitswocheErweise dich als Schale, nicht als Kanal

Symbol für Veranstaltungen
Veranstaltung mit: Markus Zeh

Die feierliche Architektur des Kreuzgangs und die Stille der Klausur laden zum Verweilen und Reflektieren ein. Von 16. – 20.8.2021 lädt die Schlossverwaltung ein, eine intensive Meditations- und Achtsamkeitswoche im Kloster zu verbringen. Dafür konnte der renommierte Achtsamkeitstrainer Markus Zeh gewonnen werden, der außerhalb der Öffnungszeiten, jeweils morgens und abends, die Teilnehmer durch Übungen zur Achtsamkeit, Meditation und Mindfulness anleitet.
Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung per Email ist erforderlich.

Markus Zeh ist Diplom Pädagoge, Musikpädagoge und Ausbildungsleiter (an zwei Instituten) in der MBSR-Lehrerausbildung. Er lernte u.a. bei Saki Satorelli und Jon Kabat-Zinn und begründete den „Integralen Salon“ Tübingen. In seine Kurse integriert er Elemente verschiedener Meditationsrichtungen und Techniken der gewaltfreien Kommunikation.

16. August bis 20. August

Mo , Di , Mi , Do , Fr 8.00 – 11.00 und 17.30 – 20.30 Uhr

72074 Tübingen-Bebenhausen

Information und Anmeldung

Eine verbindliche Buchung der Veranstaltung ist telefonisch oder per Email erforderlich.

Schloss und Kloster Bebenhausen
72074 Tübingen-Bebenhausen
Telefon +49(0)70 71.60 28 02

Pro Person 300,00 €

Hinweis

Der Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger/innen als auch an Fortgeschrittene. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Eine Frühstückspause ist eingeplant, bitte Essen und Getränke selbst mitbringen.

Weitere Informationen unter Achtsamkeitswoche.