Kloster und Schloss Bebenhausen, Wiese vor dem Kloster und Schloss

KLOSTER UND KÖNIGLICHES JAGDSCHLOSSRADFAHREN UND WANDERN

Mitten in der idyllischen Natur des Schönbuchs liegt das Kloster und Schloss Bebenhausen. Die Lage mitten in den Wäldern macht es zu einem wunderbaren Ausflugsziel für Naturliebhaber und Kulturinteressierte zugleich.

Radfahren

Kloster und Schloss Bebenhausen, Sommerrefektorium

Das Sommerrefektorium der Mönche – ein besonderes Zeugnis gotischer Baukunst.

MIT DEM RAD DURCH DEN SCHÖNBUCH

Eine Vielzahl an Tagestouren führt durch den Naturpark Schönbuch zum Kloster und Schloss Bebenhausen. Dazu zählen Routen durch das Goldersbachtal oder zum Königlichen Jagdhaus. Mit dem Neckartal-Radweg und dem Württemberger Weinradweg, welche beide durch Tübingen führen, gibt es zwei Radfernwege in der unmittelbaren Umgebung.

Kloster und Schloss Bebenhausen von oben

Das Kloster Bebenhausen von oben.

IHR BESUCH MIT DEM RAD

Am Heuhaus gibt es Fahrradständer. Im Kassenraum stehen Schließfächer für Gepäck zur Verfügung. Alle unsere Monumente sind außerdem mit Reparaturkits und Überziehern für Klickpedalschuhe ausgestattet.

Informationen zur Anfahrt

Kloster und Schloss Bebenhausen, Außenaufnahme aus der Ferne

Das Kloster liegt mitten im Grünen.

WANDERN IM NATURPARK SCHÖNBUCH

Der Naturpark Schönbuch ist beliebtes Wandergebiet. Der Wald hat eine einzigartige Atmosphäre, die man auf den vielfältigen Wanderwegen der Region genießen kann. Einige dieser schönen Routen führen unmittelbar zum Kloster und Schloss Bebenhausen, wo man gemütlich eine Pause einlegen kann. Das Kloster ist im freien Rundgang zugänglich, das Jagdschloss mit Führung.