Dienstag, 13. Mai 2014

Kloster und Schloss Bebenhausen | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 17. MAI 2014

Am Samstagabend, 17. Mai führen „Aurelius und Bernardus“ durch das mittelalterliche Kloster.

Sonderführung im Kloster Bebenhausen

SONDERFÜHRUNG IM KLOSTER
Um 18:00 Uhr geht es in einem Rundgang im historischen Kostüm zurück ins Jahr 1528. Aurelius und Bernardus, die beiden Männer im Mönchsgewand nehmen Sie mit auf eine Zeitreise und berichten über ihren Alltag im Kloster, der geprägt ist von strengen Regeln. Denn, wenn die Führung den ehrwürdigen Kreuzgang erreicht, dann gilt auch für die Gäste das Schweigegebot der Mönche. Ein Glück, dass Aurelius und Bernardus den Besuchern ein paar Grundbegriffe der Zeichensprache beigebracht haben. Die Führung vermittelt auf unterhaltsame Weise einen lebendigen Eindruck vom Klosterleben des späten Mittelalters.

„Aurelius und Bernardus führen durchs Kloster“
Referenten: Martin Blum und Dr. Andreas Hauck
Hinweis: Bitte der Witterung entsprechende Kleidung tragen.
Termin: Samstag, 17.05.2014 18:00 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)7071/602802. Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss und Kloster Bebenhausen sind an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.