Dienstag, 22. Oktober 2013

Kloster und Schloss Bebenhausen | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 13.12. 2013

Am Freitagabend, 13.Dezember, wenn es still und dunkel wird in Bebenhausen, lädt die Klosterverwaltung Bebenhausen die Gäste ein, das Kloster im stimmungsvollen Laternenschein zu erkunden.

Stimmungsvolle Laternenführung durch das ehemalige Kloster

SONDERFÜHRUNG
Wenn der Kreuzgang im Widerschein der Laternen leuchtet, fällt es nicht schwer, sich in die Welt des Mittelalters hineinzuversetzen und in die Zeit, als Mönche hier im Kloster lebten und arbeiteten. Die Geschichte der Zisterzienser in Bebenhausen im winterlichen Dunkel lässt diese Sonderführung zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

„Laternenrundgang“
Referent/in: Mitarbeiter/in des Klosterteams
Hinweis: bitte warme Kleidung und festes Schuhwerk tragen.
Termin: 13.12.2013, 17:00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7071/602802. Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss und Kloster Bebenhausen sind an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.