Dienstag, 25. März 2014

Kloster und Schloss Bebenhausen | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 29.03. 2014

Am Samstag, 29.03. bevölkern kleine Jäger das königliche Jagdschloss bei der Führung für Kinder von 6-10 Jahren.

Königliche Jäger im Jagdschloss Bebenhausen

SONDERFÜHRUNG
König Wilhelm II. und Königin Charlotte waren begeisterte Jäger. In ihrem Jagdschlösschen wimmelt es nur so von „wilden“ Tieren: Hirsche, Wildschweine, Bären, Wildkatzen, Eulen, Auerhähne… Die Kinder erfahren Spannendes über die Tiere und die Jagd. Anschließend dürfen sie sich selbst beim Bogen- und Armbrustschießen als Schützen erproben.

„Königliche Jäger im Jagdschloss“-Von Hirschen, Bären und Wildkatzen
Referentin: Anne-Kathrin Bui-Späth oder Christiane Kisling-Schwan
Hinweis: bitte geeignete Kleidung und Schuhwerk tragen.
Termin: 29.03.2014, 10:30 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7071/602802. Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss und Kloster Bebenhausen sind an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Kleiner Jäger mit Armbrust

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Thomas Kiehl